Dienstag, 20. Mai 2014

bloggen ... and: aboutme

Was sind die Beweggründe für Blogger? Zum einen sicher der Zeitvertreib, ich habe aber auch schon gelesen, dass bloggen als Ventil gesehen wird. Oder einfach als Sammelstelle für Kreativität, Hobbys und Geschichten.

Bei mir ist es ganz klar Beschäftigungstherapie. Ich habe mich immer schon gerne kreativ ausgelebt. Seit Mai 2012 ist mein Leben von Therapien geprägt. Mir wurde ein Glioblastom im Kleinenhirn entfernt. Seit ich wieder zu Hause bin, mache ich viel Physiotherapie. ein wenig Ergotherapie und eben Beschäftigungstherapie.

Nach dem "Warum blogge ich?" hat sich nun die Frage gestellt "Was heißt bloggen denn eigentlich genau?" Ist es das Schreiben eines öffentlichen Tagebuchs - wenn ja: wie privat sollte/muss/wird es gehalten (werden). Ist es das Zeigen von Fotos oder ist es eine Sammelstelle von Wort und Bild? Oder ist es etwas ganz anderes? Für mich ist es ein sehr weitumfassender Begriff.

Ich blogge ja hauptsächlich nur Bilder mit manchmal ein wenig Text. Dabei sprudeln viele Geschichten beziehungsweise Gedanken, die zu Papier gebracht werden möchten, in meinem Kopf (das Tippen fällt halt schwer). Vor langem wollte ich ja ein Kinderbuch schreiben - die Abenteuer der Spinne Netti (um Kindern die Angst vor Spinnen zu nehmen). Vor kurzem wollte ich ein Buch über meine Krankheit schreiben - "Der Tischtennisball in meinem Kopf". Also solltet ihr einmal auf ein Buch von mir stoßen, dann bitte ich euch schon heute dieses zu kaufen.

Weiter im eigentlichen Thema (im Text): bloggen.

Die Inhalte von Blogs sind ja total unterschiedlich! Sei es Themen wie Trödel und KlatschTratsch, Selbermachen und Designer werken lassen, fotografiertes u hergerichtetes Essen und Styling, Ringe am Finger und datamdatam, Babys im Bauch und  das Leben mit Kleinkindern, zuhause und unterwegs, Grünzeug im werden und sein, ....

Ich weiß nicht, ob planerin.at ein klassischer Lifestyle-Bog ist, defakto (um das Vokabular von meinem Cousin zu gebrauchen) "blogge" ich gerne über das/mein Leben. Vor allem mitm Zwerg, mit Freunden und ereigneten Dingen, die mich beschäftigen.

Natürlich könnte ich euch jetzt auch erzählen, dass ich Grießkoch mit Kakopulver oder Sand zwischen den Zehen liebe und Spinnen, Kümmel oder Weintraubenkerne hasse. Aber ich denke, für meinem Blog ist das nicht so wichtig.

Ich im Jahr 2010 in Velden am Wörthersee.

Eigentlich ist das alles, und auch ob ich anders bin, nicht wirklich relevant. Es ist nur wichtig, ob euch mein Blog gefällt oder nicht.


   Wenz und ich im Juni 2012   
Meine zwei Männer, Silvester 13/14 


Mir hat zum Beispiel, die Bananen-Geschichte richtig Spaß gemacht. Und auch in die Welt von Lotta Jansdotter bin ich voll eingetaucht. Wenn ich an den "Anfang" zurück denke, dann hat mich besonders das FarbSpiel begeistert und das Bild von der Radfahrerin hat mich in den Bann gezogen. - hab mir damals (auch inspiriert und motiviert von Amsterdam) ein altes Waffenrad zugelegt und bin damit (teils in Stöckelschuhen) zur Arbeit geradelt.

Also lasst euch doch auch inspirieren und motivieren, rollt und klickt durch mein Blog und ...

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich wirklich sehr über jeden Kommentar - danke und liebe Grüße!! el*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...